Sound of the 80s Forum

Portal  • Forum  • Letzte Themen  • Suchen  • Registrieren  • Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  • Login  
Extern:  • Forum-BuLi-Tippspiel  • Forum-Charts

Empfehlung: Elen Cora - Inside My Disco, Olegris and more

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
DJ-Ayreco
Board-Crew
Board-Crew

Gesamt Wörter: 452,695

pirate.gif

BeitragVerfasst am: Fr 21 Mai, 2010 15:20    Empfehlung: Elen Cora - Inside My Disco, Olegris and more  Antworten mit Zitat  Nach oben

Wenn Dieter Bohlen, Michael Cretu, Tess und Bernd Dietrich jemals an einem Tisch gesessen und ein gemeinsames Album produziert hätten, wäre wohl eine sehr interessante und sicherlich sogar erfolgreiche Mischung entstanden. Diese Symbiose gab es so leider nicht.

Geblieben ist für uns eine Mischung aus Erinnerungen und aus erfolgreichen und eingehenden Veröffentlichungen dieser Produzenten! Inspiriert von diesen Erinnerungen und Produktionen, gibt es auf unserem Globus auch heute noch Menschen, die den Willen und die Fähigkeit besitzen, diese erfolgreichen Harmonien und Klänge in ihre Produktionen einfließen zu lassen. Immer wieder hörten wir in den letzten Jahren von Produktionen (aus der Schweiz oder Italien) die z.B. die Italo-Ära bruchstückhaft wieder aufleben ließen. Erinnert sei hier an Ken Laszlo oder Savage, die 2009 beide auf sich aufmerksam machten oder an Ambra und James Manoro beim Schweizer Label White Rose Records. Aber bekanntlich geht die Sonne nicht im Westen sondern im Osten auf ... lachen

Ich persönlich, war ehrlich gestanden Anfangs sehr skeptisch... aber inzwischen, nach nur 24 Stunden möchte ich hier schon von meiner Begeisterung berichten! sehr verlegen Meine Begeisterung hatte eine Dame geweckt die sich Elen Cora nennt. She is a girl from Russia, performs songs in the styles of Italo-Disco, Euro-Disco and Synth-Dance. Elen Cora was born on february 2nd 1985. in beautiful SIBERIAN city - Krasnoyarsk.

Erstaunt war ich über das musikalische Spektrum und darüber, dass die Songs zum Großteil nicht kommerziell verwertet wurden. Daher findet man zum Beispiel ihr letztes Album "In My Disco" und andere Tracks der letzten Jahre bei [Links für Gäste gesperrt] Fangt am besten im rechten Frame bei "Wanna be real" (einem Titel der sehr an Modern Talking erinnert) an und geht dann Schrittweise weiter. Klickt einfach mit der linken Maus auf "cкачать" (vor der MB Angabe) und schon könnt ihr euch das Stück dauerhaft sichern.

Inside My Disco
Release: 29.12.2009
Music by [Links für Gäste gesperrt] and [Links für Gäste gesperrt]
Lyrics by Andrew Mosckalev

Tracklist:
01.) Elen Cora - Inside My Fantasies
02.) Elen Cora - Call Me
03.) Elen Cora - Will You Remember?
04.) Elen Cora - Days And Dreams
05.) Elen Cora - Sleeping In Your Hands (Extended Mix)
06.) Elen Cora - Over Time (Summer Mix)
07.) Elen Cora - Save Your Dream
08.) Elen Cora - Catch Me
09.) Elen Cora - This Love
10.) Elen Cora - Wanna Be Real

Wenn ihr neugierig geworden seid, dann geht's weiter zur [Links für Gäste gesperrt], wo ihr eine Art Diskographie und seit heute die neuste Produktion "No Less No More" (2010 Fool Version) vorhören und kaufen könnt.

Aufruf an euer Gewissen: Das Ergebnis und die Arbeit (Produktion/Studio) bleibt das Selbe, ob Musik von einer CD kommt oder nur als Download vorliegt. Die Produktion gefällt oder nicht. Auf der [Links für Gäste gesperrt]findet ihr auch einen gelben Button "Donate" der zu PayPal führt und den ihr meiner Ansicht nach, auf jeden Fall betätigen solltet, sofern euch diese Produktionen gefallen haben! Seht es einfach als Würdigung für etwas was euch gefallen hat! Ob nun 5 oder 10 Dollar ist dabei egal... denn die wirkliche Anerkennung zählt und einen Tonträger hättet ihr auch bezahlen müssen. Über ein paar positive Rückmeldungen und eure Bereitschaft ein paar Rubel dafür locker zu machen, würde ich mich sehr freuen. Hinweis: Der gelbe "Donate" Button bei MySpace funktioniert nicht!!! Die Verlinkung ist verkehrt!

Elen schreibt dazu:
« Elena Korennykh Valentinovna » hat folgendes geschrieben:
If you like my songs, you can vote for them by making a small donation (big donations are also allowed). If you are waiting for new songs, they will appear sooner with your help, as I will be able to spend more time in the studio!

Thank you!!!
Elen Cora

Очень хорошо Elen, Oleg, Alexander - большое спасибо!

Zuletzt bearbeitet von DJ-Ayreco am Sa 22 Mai, 2010 00:56, insgesamt 2-mal bearbeitet

ein Dickkopf sein, ja das wär' fein (wär fein).

Will machen, was mir paßt (ja)
und wenn der Rest der Welt mich haßt
was gut ist für mich weiß ich selber
lauf der Herde nicht mehr nach wie die anderen Kälber.

Es gibt nichts, was mich noch hält schöne Grüße an den Rest der Welt

Offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden     
Sponsor

DJ-Ayreco
Board-Crew
Board-Crew

pirate.gif

BeitragVerfasst am: Fr 21 Mai, 2010 18:34    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat  Nach oben

Elen Cora & Siberian Heat Discogafie:

Single: Save Your Dream
[Bilder für Gäste gesperrt]
Release Date: 01.10.2009
Music by OLEGRIS
Lead and back vocal by Elen Cora

Tracklist:
1.) Elen Cora - Save Your Dream
2.) Elen Cora - Will You Remember

Single: This Love (Is More Than A Feeling)
Release Date: 18.05.2009
Music by Alexander Korolev (Track 1) and Olegris (Track 2)

Tracklist:
1.) Elen Cora - This Love (Is More Than A Feeling)
2.) Elen Cora - Over Time

Single: Call Me
Release Date: 02.02.2009
Music by Alexander Korolev

Tracklist:
1.) Elen Cora - Call me
2.) Elen Cora - Sleeping In Your Hands
3.) Elen Cora - Call me (Fort De La Rokka Paradise Remix / 5:13)
4.) Elen Cora - Sleeping In Your Hands (Extended Version / 5:46)
5.) Elen Cora - Sleeping In Your Hands (Instrumental Space Version / 7:28)

Single: Inside My Fantasies
Release Date: 18.12.2008
Music by OLEGRIS
Lead and back vocal by Elen Cora

Tracklist:
01.) Elen Cora - Inside My Fantasies
02.) Elen Cora - Days And Dreams
03.) Elen Cora - Inside My Fantasies (Instrumental Version / 4:38)
04.) Elen Cora - Days And Dreams (Instrumental Version / 4:19)

Unter der Bezeichnung Siberian Heat veröffentlichte Elen zusammen mit Vitaly Polozov in diesem Jahr die Single:

Single: In Your City

Release-Date: 2010
Music by Vitaly Polozov
Lyrics by Elen Cora
Vocal by Elen Cora

01.) Siberian Heat - In Your City (Radio Mix / 3:47)
02.) Siberian Heat - Angel's Heart (Radio Mix / 3:41)
03.) Siberian Heat - In Your City (Maxi Version / 7:46)
04.) Siberian Heat - Angel's Heart (Maxi Version / 6:15)
05.) Siberian Heat - In Your City (Album Version / 5:10)
06.) Siberian Heat - Angel's Heart (Album Version / 4:27)

Wer nur mal reinhören will ist bei [Links für Gäste gesperrt] gut beraten. Wer die Existenz dieser Songs für die Nachwelt sichern will, kann dies auf der [Links für Gäste gesperrt] Es ist nicht ganz eindeutig, aber scheinbar haben die beiden 2009 den Hammer "Sorry" (6:47) (Mein persönlicher Favorit!) für einen Sampler zur Verfügung gestellt. Auf dem Sampler selbst steht aber nur Elen Cora als Interpret. Den Song könnt ihr bei MySpace in guter Qualität und voller Länge anhören.

Zuletzt bearbeitet von DJ-Ayreco am Fr 21 Mai, 2010 23:32, insgesamt einmal bearbeitet

mhd-studio
<< Nr. One Hit >>
<< Nr. One Hit >>

Gesamt Wörter: 120,928

germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr 21 Mai, 2010 22:42    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat  Nach oben

richtig gut - kann man nicht anders sagen. Das Mädel muss ja in allerfrühester Jugend von den 80ern inspiriert worden sein Winken .
Ein echter Geheimtipp - danke Midge

Mein Favorit bisher - Catch Me Dancer

Board-Crew
Board-Crew

pirate.gif

BeitragVerfasst am: Sa 22 Mai, 2010 00:02    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat  Nach oben

Hi Steffen... lachen

Wie sie selbst schreibt, wurde sie von C.C.Catch inspiriert, wie das funktioniert, wenn man erst im Feb.1985 geboren wurde, kann ich nicht sagen. Bekanntlich ticken die Uhren in Russia etwas anders als bei uns, daher hat die Musik der 80er dort immer noch einen größeren Stellenwert als bei uns.

Ich finde es jedenfalls etwas ganz besonderes, wenn das Glück solche Stimmen wie von Elen und Produzenten wie Olegris oder Alexander Korolev zusammenführt und dabei solch ein super Sound entsteht.

PS: Habe gerade die kleine Diskographie (oben) vervollständigt und das Gemeinschaftsprojekt Siberian Heat hinzugefügt.

doctor disco
<< Nr. Two Hit >>
<< Nr. Two Hit >>

Gesamt Wörter: 16,028

germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa 22 Mai, 2010 09:40    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat  Nach oben

ja,das mädel ist klasse smile
ich hatte schon vor einiger zeit alles erworben ,was geht....

[Links für Gäste gesperrt]
Offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen     
Maikow
TOP 10 Hit
TOP 10 Hit

Gesamt Wörter: 39,900

ger_berlin.gif

BeitragVerfasst am: Sa 22 Mai, 2010 10:48    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat  Nach oben

Hallo & Danke für den Tipp! Hat viel Schönes - wenn auch nur musikalisch lachen Ehrlich: Rein optisch ist das Ganze eine ziemliche Katastrophe Kopfschmerz Wenn ich eines an den 80ern so gar nicht vermisse, sind es Mode, Styles u.ä. Nehmen wir die Fotos und Glitterwebsites mal als Persiflage, denn schließlich müssen Sound und Optik ja irgendwie zusammenpassen - das haben unsere "Freunde" ja ordentlich hingekriegt. laut lachen

Zur Musik: Alle Stücke können wirklich 85/86 entsprungen sein - mal fühlt sich wie durch eine Zeitmaschine zurückkatapultiert Auf den Arm nehmen "Sorry" klingt auch für mich am stimmigsten.

Von SIBERIAN HEAT gab es auch schon vorher Musik. Ich habe eine ganze Art Diskografie des Projekts als mp3 gefunden; die früheren Sachen laufen dort alle unter "Bootleg". Einige Stücke tragen russische Titel, die ich mal versucht habe, frei zu transkribieren... Es beginnt in 2007 mit einer EP:

Fight For Your Dreams
Flute Cries In Silence
Magic Blue Eyes
You Never Will Forget Me
Esli Pobesiot

Bis auf das erste Stück (dessen Qualität auch nicht die Beste ist) sind alle Instrumental, viel klingt so ähnlich wie die Indiogruppen in unseren Fußgängerzonen, nur die Beats ein bisschen mehr 80ies-Disco laut lachen

Dann gab es noch eine weitere EP aus 2007 sehr russisch: Der Stil ist sehr ähnlich der ersten. Produktionstechnisch noch recht amateurhaft, teilweise auch ein paar nicht mehr ganz so 80er-mäßige Beats drin, viel Panflöte aus dem Synthie. Nur Track 1 (wieder miese Quali) hat Gesang in Englisch. Das beste Stück ist aber "Tajna" cool Das ist ein schöner Popsong auf Russisch gesungen, nicht so 80ies wie die aktuellen Sachen, aber richtig gut anzuhören!

Don´t Stop The Music
Elen Winken
Fsjo Eto Builo
Simnui Wehtcher
Ne Ischi
Predislobie
Proschai
Tajna
Tolko Tui
Uchodilo Leto

2008 kam sowas wie ein richtiges Album "You in my mind", aber auch als Bootleg geführt. Es sind einige frühere Stück nochmal aufpoliert worden und das Ganze klingt schon entschieden professioneller & die Panflöten haben sie auch eingemottet Auf den Arm nehmen :

Everlasting Love*
Fight For Your Dreams (Disco Mix)
If Your Love Is Gone (Disco Mix)
If Your Love Is Gone
In Your City
Just Say Hello (Maxi Version)
Magic Blue Eyes (New Version)
Now I Don´t Trust
Siberian Girl, Siberian Boy (Instrumental)
Siberian Girl, Siberian Boy
You Can´t Be Mine

*Als ich den Titel las, habe ich schon Schlimmes befürchtet; was sich beim Hören dann noch perfider bestätigte: Nicht nur, dass das das von Sandra damals schon gecoverte Stück ist, hat man hier einfach rotzfrech das Instrumental des PWL-Remixes der damaligen Version genommen und die Dame(n) draufsingen lassen, quasi fertige Karaoke zum Kaufen böse Auf die Idee muss man aber auch erstmal kommen. Aber da ja alles nicht kommerziell ist, sehen wir mal drüber hinweg lachen Zeigt aber auch die Abstriche, die man an den Werken im Vergleich mit wahren 80er-Produzentengrößen wie Michael Cretu machen muss.

Das neueste Werk hatte DJ Ayreco ja schon gepostet - knüpft da nahtlos an. Man kann sagen, dass die immer ein bisschen besser werden. Die Versionen gibt es auch alle auf realmusic.ru - alles andere vorgenannte leider nicht, aber wer ein bisschen stöbert findet die auch Zunge raus

DJ-Ayreco
Board-Crew
Board-Crew

pirate.gif

BeitragVerfasst am: Sa 22 Mai, 2010 15:49    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat  Nach oben

Hi Maikow smile
Danke für deine ausführlichen Ergänzungen und Kommentare zu den früheren Sachen. Ich hatte mich in den letzten 24 Stunden vordergründig bemüht, mir eine kleine Übersicht über das gegenwärtige Schaffen von Elen anzulegen. Die für mich ersichtliche Gegenwart (ab Ende 2008) klingt keines Wegs mehr experimentell sondern sehr professionell.

Man sollte vielleicht auch die deutschen Strukturen und den hier gewohnten Kommerz vergessen, wenn man über russische Produktionen oder deren Musik nachdenkt. Hier bei uns wäre ein solches Potenzial bestimmt ausgeschlachtet worden. Selbst wenn es in Russland ein Pendant zur GEMA geben sollte, so sind vielleicht die Kosten für eine staatlich registrierte, international verwendbare CD-Produktion viel zu hoch. Aus diesem Grund wird das komplette System in Russland anders laufen. Die reinen Produktionen werden gratis zugänglich gemacht, man spart sich dadurch die Auflage-Kosten bei Flopps und muss keine Vertriebsstrukturen und Rechteverwalter mit finanzieren. "Geld" wird wahrscheinlich nur auf Spendenbasis und bei Konzerten verdient.

Demnach hätten Künstler in Russia Freiräume, aus denen der Übergang von einer experimentellen Phase zur professionellen, sicher nicht so deutlich wird. Daraus resultiert sicher auch die Farben- und Bilderwahl der Homepages, die nach unseren Maßstäben nicht mehr zeitgemäß scheinen. Schau dir die Gesichter der Frauen in Polen oder Russland an, sie mögen es schon von ihrer Natur her etwas bunter und glitzernder.

Gestern hatte ich auch "Siberian Girl, Siberian Boy" gehört.. und dann absichtlich darauf verzichtet noch weiter in der Geschichte zurück zu gehen. "Everlasting Love" habe ich erst gar nicht angeklickt, da ich solche Cover anderer Bands (unabhängig der Herkunft) nur sehr selten erträglich finde.

Mein Fazit ist jedenfalls, dass die Arbeit der letzten zwei Jahre (von Elen als Solist und von Siberian Heat) ein ansehnliches Niveau erreicht hat und es ihre Songs wirklich verdient haben, international viel bekannter zu werden. Oft kommt doch die fehlende Anerkennung nur aus unserem Klischeedenken. Warum sollten Titel von Elen oder Siberian Heat nicht auch bei uns im Radio oder in deutschen Discotheken gespielt werden? Man kann doch den "Betrachter" neugierig machen, in dem man vor dem Spielen nichts über die Herkunft erzählt.

Im Übrigen habe ich wie angekündigt, meinen DSF-Betrag lachen rückwirkend für ein paar Jahre nachgezahlt und bekam heute morgen, eine E-Mail in der folgendes stand:

Zitat:
Thank you for making a donation to Elen Cora! Your support is very much appreciated, and it will help the 2010 Album appear sooner.
Please feel free to download the new song No Less No More (studio
version) at this download link, and feel free to share it with up to
three friends:

Ich finde auch den neuen Titel "No Less No More" sehr gut und bin sehr gespannt, auf das angekündigte Album. Irgendwie haben alle Titel eine ganz besondere Ausstrahlung, die mich zeitweise zu rhythmischen Bewegungen meiner Füße animieren oder zu sonstigen positiven Ausdrucksformen verleiten. Mr. Green

DJDANCE
<< Dauerbrenner >>
<< Dauerbrenner >>

Gesamt Wörter: 208,268

ger_saxony.gif

BeitragVerfasst am: Sa 22 Mai, 2010 23:01    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat  Nach oben

Nunja...es gab schon soviele im Netz und fast alle klangen gleich! Hier ist mir der Synth Part fast immer der gleiche, es fehlt mir die Abwechslung zwischen Strophe und Refrain, es fehlt der Wiederkennungswert...es dümpelt alles auf dem gleichen Level hin....
Vergleichen würde ich die Mugge größtenteils eher mit Michiel van der Kuy (laserdande usw)
Call me gefällt mir am besten...aber im Ohr bleibt mir auch der nicht
Im übrigen, genau in die Tanz/Rhythmus-Sparte fällt auch NADIA DORINE
Trotzdem Danke fürd den Tip!

DANCE TIP

Tomcat - Sternentor (Dance Fox Version)
DJ-Ayreco
Board-Crew
Board-Crew

pirate.gif

BeitragVerfasst am: So 23 Mai, 2010 01:08    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat  Nach oben

« DJDANCE @ Sa 22 Mai, 2010 22:01 » hat folgendes geschrieben:
Nunja...es gab schon soviele im Netz

Da kenn ich mich wohl zu wenig aus? Selbst wenn dem so ist, wäre dies ein Grund mehr, in einem Forum wie diesem, die Spreu vom Weizen zu trennen. Eine Art der Anerkennung für die jeweilige Gruppe ist es außerdem, vor allem wenn man für die Musik nichts bezahlt hat.

..und fast alle klangen gleich! Hier ist mir der Synth Part fast immer der gleiche, es fehlt mir die Abwechslung zwischen Strophe und Refrain, es fehlt der Wiederkennungswert...

Im gewissen Maße möchte ich dir sogar zustimmen, zumindest was den durchgängig gleichbleibend Stil anbelangt. Dieser Stil definiert sich halt in einer gewissen Melancholie und gleichbleibenden Harmonie. Wieviel 1000 Titel früher und heut, fahren genau den selben Stil? Vergleiche doch mal vom Stil her "Bells of Paris" von Modern Talking mit "Wanna Be Real" von Elena

es dümpelt alles auf dem gleichen Level hin

Schwer vorstellbar, dass jemand der alle 50 Teile der I love Disco Diamonds Serie und zusätzlich alle Teile der Dancefloor Gems begeistert gesammelt hat, von "dahindümpeln" spricht. Es kann natürlich gut sein, dass du die Songs wirklich langweilig findest, aber so richtig kann ich es nicht glauben. Vielleicht liegt es auch nur am "Klischee", welches russische Musik im allgemeinen begleitet oder an meinem Spendenaufruf, für den Fall dass man die Musik gut findet?

Zuletzt bearbeitet von DJ-Ayreco am So 23 Mai, 2010 01:14, insgesamt einmal bearbeitet

gesichtskino
<< Dauerbrenner >>
<< Dauerbrenner >>

Gesamt Wörter: 233,689

germany.gif

BeitragVerfasst am: So 23 Mai, 2010 01:11    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat  Nach oben

Also ich finds total g zensiert Danke DJA lachen

« DJ-Ayreco @ Sa 22 Mai, 2010 14:49 » hat folgendes geschrieben:
Irgendwie haben alle Titel eine ganz besondere Ausstrahlung, die mich zeitweise zu rhythmischen Bewegungen meiner Füße animieren oder zu sonstigen positiven Ausdrucksformen verleiten. Mr. Green

Ei ei, ich glaub, da könnten wir zusammen ma was machen Mr. Green

Edit: Sorry Steffen, du hattest es bestimmt gelesen, ich hatte mich für das Thema beim Falschen bedankt geschockt , hab es aber grade geändert, hoff es haben ni allzuviele gelesen und bin dir sehr dankbar für den Tipp!!! Dancer

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: